Unser Chorleiter


MD Reinhardt Naumann, geboren in Leipzig, studierte Dirigieren an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar.

 

Später war er als Musikalischer Oberleiter (GMD) an den Theatern in Lutherstadt Eisleben und in Bernburg tätig.

 

Über 10 Jahre lang leitete er als Chefdirigent das Erzgebirgische Sinfonieorchester Aue.

 

Konzertreisen führten ihn nach Rumänien, Bulgarien, Polen, Österreich, Frankreich, den USA und Mexiko.

 

Schon während seiner Studienzeit begann er sich mit Chorarbeit zu befassen. Er leitete eine Anzahl von Chören in verschiedenen Städten. Diese Chöre setzte er mitunter auch in Inszenierungen am Theater und beim Sinfonieorchester ein.

 

MD Reinhardt Naumann war mehrmals Mitorganisator von Internationalen Chortreffen und -ausscheiden.

 

1998 wurde auf seine Initiative hin der gemeinnützige Verein Kammerphilharmonie Miriquidi gegründet.


1999 gründete er den Silberbach-Chor in Bad Schlema.

 

Im Januar 2007 übernahm er auch die Leitung der Vogtländischen Chorgemeinschaft. Diese Klangkörper führt er auch zu gemeinsamen Konzerten zusammen.



Stücke aus unserem Repertoire, die von Reinhardt Naumann    bearbeitet, arrangiert oder komponiert wurden:

 

ist noch unvollständig

 

L´amour et bleu

Meine Welt ist die Musik

Everybody loves somebody

Wenn der weiße Flieder

What a wonderful world  -  auch der Text

Moon River

Tritsch -Tratsch-Polka

Wir machen Musik

Lollipop

Live is a Cabaret

The Lord bless you and keep you - Text

Kollo - Medley

My Fair Lady, alle Titel bis auf Ascot Gavotte

Dona Francisquita ist eine Zarzuela (eine Art Operette) - Text

April is in my Mistress' face  - dt.Text